Noch mehr… Licht & Schatten.

Hallo Ihr Lieben…

vielleicht erinnert sich der eine oder andere… neulich habe ich hier ein paar Zeilen zu einem Workshop der Fotoschule Köln geschrieben. Es ging um das Thema Licht und Schatten. Nun ja, es ist Wochenende und ich wollte tatsächlich noch einen kleinen Beitrag für meinen kleinen Blog verfassen.
Licht und Schatten sind die wichtigsten Themen, wenn es um die Bildgestaltung in der Fotografie geht. Das wird vermutlich niemand in Frage stellen wollen. Aber wie geht man damit um? Nein, ich werde Euch hier keinen Lehrgang zu diesem Thema verpassen… dazu fehlt mir die Kompetenz. Sowohl jene, das Thema sachgerecht verpackt rüber zu bringen, noch eben zu dem Thema selber. Ich bin mir sicher, das ich da auch noch verdammt viele Defizite habe.
Seit dem Kurs sehe ich tatsächlich viele Dinge anders, dennoch sehe ich mir hier lange nicht als Wissenden.
Wenn Ihr jemaden kennenlernen möchtet, der das definitiv drauf hat, kann ich Euch eben Oliver Rausch empfehlen. Dozent des angesprochenen Workshops und Autor des Buches „Gestalten mit Licht und Schatten – Licht sehen und verstehen“. Der Workshop verpasst Dir einen kleinen Einblick in das Thema und zeigt wie wahnsinnig vielfältig die Möglichkeiten sind.

Das Buch gibt es inzwischen in der vierten überarbeiteten Auflage und auf Wunsch sogar in chinesisch. ;)

Mir persönlich hat dieser Nachmittag eine Menge gebracht und motiviert mich, mich eben weiter mit dem Thema zu beschäftigen. In Zusammenarbeit mit FotoTV und der Fotoschule Köln ist ein Videokurs zu dem Thema entstanden… ich denke, das wird mein nächster Schritt ind Sachen Bildgestaltung sein.
Weiter überlege ich immer wieder weitere Kurse in Köln zu besuchen… mal schauen, was da in Zukunft so passt!?

Auf bald Ihr Lieben…
Euer Micha

Das letzte Kommentar muss genehmigt werden.
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert