10/52 – secluded

Hallo Ihr Lieben…

ja, ich weiß, ich hänge ein wenig hinterher. Das tut mir irgendwo auch leid. Tatsächlich habe ich das Ganze ein wenig unterschätzt. Jede Woche ein Bild ist in der Tat anspruchvoller, als ich gedacht habe. Das soll keine Entschuldigung werden, sondern eigentlich nur eine kurze Einleitung. Ich hole das wieder auf… :)

Ich habe inzwischen dem Thema Bogenschießen einen deutlich höheren Stellenwert zugestanden, als bisher. Somit habe ich in der jüngeren Vergangenheit eine Menge Zeit mit den Mitgliedern des BTC ( Bogen-Team Cölln) verbracht und das wird auch in Zukunft eine regelmäßige Position in meinem Kalender sein. Aber dazu eventuell mehr an einem anderen Tag.

Heute stelle ich Euch eines meiner erfolgreichsten Bilder vor. Ja, erfolgreich. Manch einer stellt Bilder z.B. in der fotocommunity ein, um viele Likes und Kommentare zu sammeln. Ja, das mache ich dort und anderswo auch, aber die Klickst sind mir da nicht wirklich wichtig und die Kommentare auch nur dann, wenn daraus hervor geht, das sich der Verfasser auch tatsächlich mit dem Bild beschäftigt hat.


Secluded, so der Name des Werks, ist nicht neu. Es ist schon vor Jahren bei einer kleinen Runde durch Düsseldorf entstanden. Anfangs habe ich es aussortiert und in meinen Archiven vergessen. Erst Jahre später, als ich mir die Archive mal wieder angesehen habe… ist ganz spannend, was da auch für Erinnerugen wieder hoch kommen… habe ich dem Bild wieder ein wenig Zeit gewidmet. Erst hier kam dann „secluded“ auf die Welt und wurde dieser zugänglich.
Berechtigt fragt Ihr Euch, woran ich dann den „Erfolg“ eines Bildes fest mache?! Recht einfach, ich bemerke ja, wie oft ich mich über dieses Bild und auch mit wem unterhalte. Auch in der fc hatte dieses Werk richtig viele Kommentare gesammelt. Aber dort gab es mal ein Datenbankproblem und ich musste es dann neu einstellen. Egal… ich habe viele, zum Teil auch fachlich oft sehr spannende Gespräche dazu geführt. Diese Bild wurde sogar Thema im Podcast „Das fotografische Duett“, den es leider so inzwischen nicht mehr gibt. Die Herren Scherer und Köster haben dem Bild viel Zeit gewidmet… wer gerne mag, kann sich den Clip hier mal ansehen:

Tatsächlich fühle ich mich nach wie vor ein klein wenig geehrt.
Auch zu meinen Bildern in der fc gibt es von Zeit zu Zeit interessante Gespräche. Darüber freue ich mich immer wieder sehr. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn sich der eine oder andere ein wenig Zeit nehmen würde und vielleicht auch das eine oder andere Mal seine Meinung kund tut.

Auf bald…
Beste Grüße

Micha

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert