3/52 – Ein Papiergeist?
Bild drei kommt noch einmal von meiner kleinen Spontanaktion, neulich auf Zanders. In den nächsten vielen Jahren soll sich das ehemalige Papierwerk nach und nach zu einem neuen Stadtteil entwickeln. Mit viel Raum für Wohnen, Arbeiten und Leben. Eine ausgesprochen spannende Sache… ich finde es hochinteressant das beobachten und tatsächlich recht nah miterleben zu können.
Was Ihr hier seht ist ein Teil der aktuellen Hauptachse, die vom Haupttor bis hin zur Cederwaldstrasse führt. Diese ist aktuell frei und kann zu Fuß, oder mit dem Rad duchquert werden.
Mit dem Rad bin ich inzwischen schon des öftern hier durchgefahren, aber noch nicht mit meiner Kamera. Dieser Nebeltag sollte das nun ändern.
Tatsächlich hätte ich mich viel früher mal um eine Genehmigung kümmern sollen, inzwischen sind viele Bereiche durch Zäune gesperrt und werden bzw. wurden bereits zurückgebaut.
Glücklicherweise sind viele der alten Gebäude denkmalgeschützt und können nicht einfach so, nach Lust und Laune irgendwelcher Investoren, einfach platt gemacht und durch häßliche Betonklötze ersetzt werden.
Die aktuellen Pläne finde ich im Grunde nicht schlecht, wenn man es denn auch hinbekommt sie umzusetzen. Zum aktuellen Zeitpunkt hängt es an allen Ecken und Kanten.
Man darf gespannt sein… vielleicht zeige ich ja nochmal das eine oder andere Bild von dort.
Die Geschichte zum aktuellen Bild dürft Ihr Euch selber ausdenken…
Auf bald…
Euer Micha
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!