52 Wochen
[Musik im Hintergrund: U2 – Rattle and Hum]
Sonntag, Nebel, Zeit und eine bereits nicht mehr so neue Idee. Warum sollte ich also auf meinem Sofa festwachsen?
Ich nutzte die dann doch eher seltene Chance, packte mich warm ein, schnappte mir meine Kamera und machte mich auf…
Mein Ziel waren die seit einer Weile stillgelegten Zanders Papierwerke, hier in Bergisch Gladbach. Es treibt mich schon eine Weile um, dort ein paar Bilder zu machen.
Bisher habe ich den Arsch irgendwie nicht hoch bekommen… aber es ist gelungen. Ich war dort und habe tatsächlich eine Reihe Fotos, alter Industriearchitektur im Nebel gemacht.
Der eine oder andere wird sich vielleicht gefragt haben, was die hier gewählte Überschrift damit zu tun hat? Das verrate ich Euch jetzt. Angelehnt an ein Projekt mit dem Namen „52-Wochen-Projekt“ in der fotocommunity habe ich mir überlegt, ein Jahr lang, jede Woche ein Foto zu präsentieren, unabhängig von anderen Veröffentlichungen meinerseits.
Ja, ich weiß, eine sehr ehrgeizige Idee, wenn man im Auge hat, was ich hier bisher so gezeigt habe. Woran es liegt? Keine Ahnung, möglichwerweise hat mich der Umstand, das ich meinen alten Blog, beim Umzug auf diese URL, durch einen simplen Denkfehler, vollständig und absolut nicht mehr korrigierbar, abgeschossen habe, ausgebremst ? Wer weiß!?
Egal… es ist, wie es ist… hier ist also 1/52, ein Werk, entsprungen aus einer alten Idee und einer spontanen Reaktion.
[1/52 – Einsam]
So allgemein betrachtet war im Werk nicht viel los, aber warum auch, es war Sonntag, es war schon dunkel, arg nebelig und sch…ße kalt. Aber so hat man eben auch Ruhe und kann sich tatsächlich auf die Szene einlassen und seine Motive finden. Fein fand ich, das hier und da dann doch jemand durch die Kulisse lief. Das machte die eine oder andere Szene ein wenig spannender!? Oder wie seht Ihr das? Ihr dürft Euch gerne unten im Kommentarfeld äußern…
Wie es immer so ist, eigentlich wundert es mich schon gar nicht mehr wirklich… an einer besonderen Fotolocation trifft man eigentlich immer mal wieder Kollegen aus der Szene. Beste Grüße an Daniela W. von den Fotofreunden GL, ein befreundeter Fotoclub, ebenfalls hier aus Bergisch Gladbach. Es hat mich gefreut Dich dort zu treffen und kennenlernen zu dürfen.
Mal schauen, was ich Euch als nächstes zeigen werde…
Auf bald…
Euer Micha
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!