Kurz-Vita

Mein Name ist Michael Fischer, ich bin 1972 in Köln geboren und lebe seit meinem dritten Lebensjahr im schönen Bergisch Gladbach.

Die Fotografie ist seit über zehn Jahren mein stetiger Begleiter, immer wenn es mir die Zeit erlaubt bewaffne ich mich mit meiner Bildermaschine, schalte die Motivklingel ein und mache mich auf den Weg…  absolut autodidaktisch bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen Ideen und Impulsen. Meine Themenschwerpunkte sind die People- & Streetfotografie. Hier und da entstehen aber auch Aufnahmen aus anderen Bereichen… in erster Linie nach Lust und Laune – die Arbeit soll ja nicht eintönig werden.

Hier ist sie nun, meine neue Webseite und zeigt Euch einen Querschnitt aus der letzten Zeit. Viele Bilder, viele Themen, viele Eindrücke und Momente. Eine Menge klasse Leute durfte ich kennen lernen und viele werde ich hoffentlich noch kennenlernen dürfen… ich freue mich auf Euer Feedback.

Ideen entstehen oft sehr spontan… die Umsetzung muss sich ein wenig nach meinen Arbeitszeiten und ein paar anderen Tücken des Alltags richten. Solltest Du Interesse an ein paar ordentlichen Fotos haben, können wir uns gerne mal auf einen Kaffee oder einen Eisbecher zusammen setzen und ein Konzept erstellen. Auf Wunsch kann ich gerne die eine oder andere Idee mitbringen.

Einen großen Teil meiner Arbeiten kann man auch käuflich erwerben. Hier empfehle ich Euch einen Blick auf mein Portfolio bei der fotocommunity.

Auf bald…

Euer
Michael Fischer

Foto: T. Heisterkamp – Vielen Dank!